Bild: Ausgangsuniform eines Adjutant-Unteroffiziers des Schweizer UN-Kontingents, 1995

Christian Bäder

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christian Bäder (Jahrgang 1961) ist Berufsoffizier (Oberst i Gst) und wie viele seiner Generation ein militärgeschichtlicher Schüler von Dr. Hans Rudolf Fuhrer.Seine ursprüngliche Ausbildung zum Lehrer prägen seine, von didaktischer Brillianz geprägten Ausflüge in die eidgenössische Militärgeschichte. Themen, die seine seine Heimat (Aargau) und seinen langjährigen Wohnkanton (Zug) bewegten stehen im Zentrum seines Interesses.

Publikationen

Militärgeschichte zum Anfassen, Heft Nr. 11, Kappeler Kriege, 2001

Bisherige Reisen als GMS-Reiseleiter

In diesem Jahr mit Ihnen unterwegs …

  • Villmerger Kriege

2018 plant er für Sie …

… eine Exkursion zum Thema „Zwinglis letzter Weg

  • Die angebotenen Reisen 2019 befinden sich noch im „Vorprogramm-Modus“ – der verbindliche Reisepreis wird im März publiziert.