Bild: Waffenrock eines Trainfouriers, eidg. Ordonnanz 1926

Christoph C. Baumann

Dr. med. Dr. phil. I Christoph C. Baumanns Interessen übersteigen die des klassischen Militärhistorikers. Unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass militärische Konflikte letztlich das Resultat von Verstrickungen vielschichtiger historischer und kultureller Gegebenheiten sind,

beleuchtet der ehemalige Spezialarzt für Chirurgie auf seinen Reisen ein möglichst breites Spektrum geschichtlicher und kultureller Geschehnisse. Dabei halten sich Kultur-, Kirchen- und Militärgeschichte etwa die Waage.

Seit 2009 begleitet er (Jahrgang 1943) GMS Mitglieder als Reiseleiter und Referent.

 

Bisherige Reisen als GMS Reiseleiter

 

Als Reiseleiter in diesem Jahr mit Ihnen unterwegs …

2018 plant er für Sie …

Kontakt

Dr. Christoph C. Baumann, Seestrasse 188, 8712 Stäfa

Ich möchte folgenden Reiseleiter kontaktieren:

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Code eingeben (Spamschutz)*
captcha

  • Programm und Anmeldung zur Generalversammlung vom 23. März 2019 wurden aufgeschaltet

  • Die Reise „Prinz Eugen von Savoyen“ musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden! Neue Reisedaten: 07.08. – 12.08.2019!

  • Die angebotenen Reisen 2019 befinden sich noch im „Vorprogramm-Modus“ – der verbindliche Reisepreis wird im März publiziert.