Start Reiseleiter <!--Kläy-->Dieter Kläy

Dieter Kläy

0
<!--Kläy-->Dieter Kläy

Dr. (phil. I) Dieter Kläy ist ein GMS-Urgestein. Seit 1994 gehört er deren Vorstand an und verantwortet die Organisation und Moderation der Frühjahrs- und Herbsttagungen der Gesellschaft.

Der Staatswissenschaftler (lic. rer. publ. HSG) und Oberst arbeitet als Ökonom und Ressortleiter beim schweizerischen Gewerbeverband und engagiert sich seit Jahren politisch sowohl in seinem Heimatkanton Zürich, als auch auf nationaler Ebene.

Als Reiseleiter nutzt er seine hervorragenden Kenntnisse der russischen Geschichte, Sprache und Kultur (Dissertationsthema: „Perestrojka in der Sowjetarmee“) und ermöglicht so GMS-Reisenden einen besonderen Zugang zu Ländern der ehemaligen Sowjetunion.

Internet

Die Internet-Seite von Dr. Dieter Kläy

Publikationen

Liste der Publikationen von Dr. Dieter Kläy

GMS Reisen als (Co) Reiseleiter

  • Von Moskau nach Minsk, 2006, gemeinsam mit Kurt Lipp (zweifache Durchführung)
  • Von Rostow nach Volgograd zum Kaukasus, 2008, gemeinsam mit Kurt Lipp (zweifache Durchführung)
  • Beresina – BARBAROSSA, 2012, gemeinsam mit Hans Rudolf Fuhrer (zweifache Durchführung)
  • Beresina-BARBAROSSA, 2013, gemeinsam mit Hans Rudolf Fuhrer
  • Beresina – Moskau – Stalingrad, 2016, und 2018,  gemeinsam mit Hans Rudolf Fuhrer

 

Kontakt

Dr. Dieter Kläy, Lindstrasse 32, 8400 Winterthur

    Ich möchte folgenden Reiseleiter kontaktieren:

    Ihre Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Datenschutz