Bild: Frack eines Soldaten des Walliser-Bataillons in französischen Diensten, um 1805

Jürg Schucan

Jürg Schucan ist Jurist (Dr. iur., Rechtsanwalt) und arbeitete als Rechtskonsulent bei einer Bank. Militärisch diente er als Oberleutnant bei der Panzertruppe. GMS- Mitglied ist er seit dem Jahre 2001.

Anfangs der achtziger Jahre ist er auf die landschaftlichen und militärischen Reize des Gebiets rund um Trento aufmerksam geworden und hat das Gebiet immer wieder besucht. Seither hat das Publikumsinteresse allgemein am Ersten Weltkrieg und damit auch an der Geschichte der Festungswerke auf den Hochflächen südöstlich von Trento stetig zugenommen. Entsprechend waren auch immer bessere Unterlagen und Quellen verfügbar. Es war somit nur noch ein kleiner Schritt bis zu einer eigenen ersten Reise.


Bisherige Reisen als GMS Reiseleiter

 

Im laufenden Jahr mit Ihnen unterwegs …

 

2018 plant er für Sie …
… eine Wiederholung seiner Reise von 2014 nach Peenemünde und auf die Insel Rügen

 

Kontakt

Jürg Schucan, Allmendboden 19, 8700 Küsnacht

 

Ich möchte folgenden Reiseleiter kontaktieren:

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Code eingeben (Spamschutz)*
captcha