Bild: Uniformrock eines Luftschutzfeldweibels, um 1937

Thomas Hug

Thomas Hug klein

Nach zehnjährigen Unterbruch seiner GMS Reiseleiter-Tägigkeit konnte der ehemalige, Erste Staatsanwalt des Kantons Basel Stadt 2014 erfreulicherweise „reaktiviert“ werden.

Der 1950 geborene, promovierte Jurist (Dr. iur.) begann seine militärische Karriere als Aufklärer bei den Mechanisierten und Leichten Truppen, wechselte dann zu den Panzertruppen, die seine eigentliche militärische Heimat und grosse Passion darstellen. Später fand er dann berufsbedingt diverse Kommando- und Stabsverwendungen bei der Militärischen Sicherheit. 2012 wurde er im Grad eines Obersten aus der Dienstpflicht entlassen.

Dr. Thomas Hug ist Präsident des Vereins Militär- und Festungsmuseum Full-Reuenthal, welchem er sowohl bei administrativen Aufgaben als auch bei Restaurations- und Unterhaltsarbeiten sehr viele Ideen und noch mehr Zeit „opfert“. www.festungsmuseum.ch oder www.militaer-museum.ch

 

Bisherige GMS Reisen …

 

In diesem Reisejahr mit Ihnen unterwegs …

 

 

 

Kontakt

Dr. Thomas Hug, Rüteli 3, CH-5225 Bözberg

 

Ich möchte folgenden Reiseleiter kontaktieren:

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Code eingeben (Spamschutz)*
captcha